Opa Witze zum Augenrollen

Opa Witze zum Augenrollen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Lachen
  • Beitrags-Kommentare:6 Kommentare

Opa Witze zum Augenrollen

28.05.2020

Opa Witze

Jeder kennt es: Opas Witze, sein schallendes Lachen und das darauffolgende Augenrollen der Enkel. Früher waren diese Opa Witze mal peinlich, heute lieben wir sie. Leider geraten solche Witze oft in Vergessenheit. Deshalb haben wir die Lieblingswitze unserer Opas gesammelt und teilen sie mit euch.

Wenn du der Meinung bist, dass du noch viel bessere Opa Witze kennst, dann erzähl sie uns in den Kommentaren oder sende uns eine Nachricht.

Viel Spaß beim Schmunzeln und Augenrollen!

Die Lieblingswitze von Jung & Alt

Schulzes essen im Restaurant:

“So ein schrecklicher Fraß”, schmipft Frau Schulze.

Ihr Mann pflichtet ihr bei: “Stimmt, das hätten wir auch zu Hause haben können.”

Opa Fritz

„Ich bin so tierlieb, ich wollte immer mit Tieren arbeiten.”

„Wie schön! Und was machst du nun?”

„Ich bin Metzger.”

Opa Georg

„Der Pfurz sitzt unterm Herzen, da leidet er große Schmerzen. Dann kommt er in den Darm, da wird’s ihm furchtbar warm. Dann rutscht er durch das Loch, da brummt der Kerl auch noch!”

Opa Rudi

Kommt eine Frau ins Kaufhaus und sagt: „Ich möchte gerne einen Rock, der zu mir passt.”

Sagt die Verkäuferin: „Faltenröcke gibt’s im ersten Stock.”

Oma Hedwig

Kommt ein neuer Lehrer in die Klasse und fragt einen Knaben: „Wie heißt du?” „Sepp”, sagt der Junge. Der Lehrer antwortet streng: „Das heißt doch Jo-sef!” Dann fragt der Lehrer den Sitznachbarn: „Und wie heißt du?”„Hannes, Herr Lehrer. “„Das heißt aber Jo-hannes!”, antwortet der Lehrer. Er fragt den nächsten Jungen nach seinem Namen. Der steht ganz verschüchtert auf und antwortet: „Jo-Kurt, Herr Lehrer.”

Opa Klaus

Zwei Spätzinnen sitzen auf einem Ast. Sagt die eine zur anderen: „Geht es dir nicht gut? Du siehst so traurig aus!“ Sagt die andere: „Nein, nein alles gut“, und seufzt.

Daraufhin die andere: „Ich sehe doch, dass etwas nicht stimmt. Wir sind schon so lange Freundinnen“. Die Augen der anderen Spätzin füllen sich mit Tränen. „Komm, sag es mir!“, „Ach es ist so – mein Mann hat eine Meise.“

Oma Ingrid

„Wenn du älter wirst und deine Schönheit verblasst, mach dir nichts draus – dein Mann sieht auch schlecht aus!”

Opa Rudi

Jetzt bist du dran!

Erzähl uns die besten Witze deines Opas (oder deiner Oma) in den Kommentaren oder sende uns eine Nachricht. Die besten Witze kommen in einen neuen Beitrag.

 Falls du Fragen an Jung & Alt hast, besuche unsere Über Uns Seite oder kontaktiere uns. Um keinen Beitrag von Jung & Alt mehr zu verpassen, folge uns auch auf Instagram, Facebook und YouTube.

close

Der Jung & Alt Newsletter

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Timo

    Toller Beitrag mit sehr lustigen Witzen 😀

  2. Rosemarie

    Mein liebster Witz ist dieser:
    Geht eine schwangere Frau in eine Bäckerei und sagt: “Ich krieg ein Brot.”

    Darauf der Bäcker: “Sachen gibt’s!
    Da muss ich immer kichern!

    1. Jung & Alt

      Liebe Rosemarie, vielen Dank für deinen Kommentar. Wenn es für dich in Ordnung ist, würden wir deinen tollen Witz gerne in unsere nächste Witze-Sammlung einbauen. Liebe Grüße, dein Team von Jung & Alt

  3. Reinhard

    Ha, ha, Spaß ist wenn man trotzdem lacht☺

  4. Klara Tamara

    Ein älterer Herr ( Mitte 70 ) fragt seine Frau: “Macht es dir eigentlich etwas aus, dass ich jüngeren Frauen hinterherpfeife?”

    Sagt die Frau: “Nein, gar nicht.
    Auch Hunde bellen Autos an, die sie nicht fahren können.

  5. Johanna Kehm

    Ich freue mich jedes Mal, wenn ich die Episode des Lebens euer Großeltern lese, es ist so lebendig geschrieben und erinnert mich auch, daß mein Mann immer gerne Witze erzählt und wir die natürlich alle schon kennen. Irgendwann habe ich
    mal gesagt, daß ich die Witze durchnummeriert hätte und wenn uns langweilig ist sage ich einfach Nummer 6 und wir lachen dann, das fand mein Mann dann nicht so lustig.
    Aber du hast das Leben deiner Großeltern gut beschrieben und das liest man in zehn Jahren auch noch gerne
    Liebe Grüße Hanna

Schreibe einen Kommentar